Jugendfußball

Fasanenweg

61279 Grävenwiesbach

NEUE Trainingszeiten

Abweichend trainiert die G- Jugend noch bis zu den Osterferien in der Halle, Dienstag von 17:30Uhr - 18:30Uhr (Sporthalle Wiesbachschule)

Zum Download stehen Euch die gesamte Trainingszeiten in einem Flyer bereit

Trainingszeiten Jugendfussball
Trainingszeiten 2024.jpg
Portable Network Grafik Format 256.8 KB

Alle Infos zum Jugendfussball könnt ihr gern bei Frau Annette Schäfer unter

annieschaefer@t-online.de

erfragen.

Saisonauftakt bei der Jugend mit einem Trainingslager der E-Junioren

Nach der langen Corona-Pause konnten wir nach Abstimmung mit dem Ordnungsamt und der Vorlage eines entsprechenden Hygienekonzeptes am Ende der Ferien ein Trainingslager auf dem Sportgelände des FC Laubach ausrichten.

Ziel des Events war es, das Teambuilding zwischen den neu zusammengestellten Mannschaften unter der Aufschrift JSG Laubach, denn seit 24. Juli 2020 bilden 4 Vereine eine gemeinsame JSG. Diese gemeinsame Spielgemeinschaft besteht aus den Vereinen TSV Grävenwiesbach, SG Hundstadt, FC Laubach und SG Mönstadt.

Die Ausrichtung eines Trainingslagers war ein voller Erfolg. Gemeinsam wurden zwei Spiele gewonnen, Vertrauen aufgebaut, ein Fifa-Turnier an der Playstation durchgeführt, sowie zahlreiche Teamaufgaben gelöst.

Am Sonntag gab es ein Workshop, in dem die Kinder ihre eigenen Regeln aufgestellt und diese dann am Nachmittag den Eltern vorgestellt haben.

Es war zwar anstrengend, aber es hat viel Spaß gemacht.

Unsere Jugendfußballer am 15.6.2019 bei der Eintracht Frankfurt